Biografie

1982 entdeckte ich in Duisburg das Licht der Welt, wuchs dort auf und lebe noch heute mit meinem Mann und meinen beiden Katzen dort. Meine Kindheit war geprägt von Liebe, Freiheit, Toleranz und Fantasie. Doch auch mit der Härte des Lebens machte ich früh Bekanntschaft. All meine Erfahrungen spiegeln sich in meinen Büchern wider. Sie zeugen von Tiefe, von Härte, aber auch von Mut und Lebenskraft.

 

Mit meinen Worten rege ich die Fantasie meiner Mitmenschen an. Seit zehn Jahren schreibe ich Bücher aus den Bereichen Thriller und Horror und versetze meine Leser damit in Angst und Schrecken.

 

Ich bin nicht nur mit Leib und Seele Autorin, mit Leidenschaft male ich auch abstrakte Kunstwerke. Dabei benutze ich verschiedene Materialien wie Acrylfarbe, Tusche, Bleistifte, Leinwände, Malpappen und Papier. Und auch bei den Werkzeugen bin ich flexibel. Egal ob Pinsel, Spachtel, Farbrolle, Fugengummi oder Fensterabzieher: Meine Ideen, wie ich die Farben auf den Untergrund bringe, sind schier endlos.



Mission

Meine Mission ist es, euch zu ermutigen, genauso zu sein, wie ihr seid. Dass ihr euch nicht verstellt, nur um anderen zu gefallen. Ich rufe euch zu: „Seid einfach ihr selbst und lebt euer Leben so, wie es euch, und nicht, wie es den anderen gefällt. Just be yourself!“



Artist Statement

„Mit meiner Kunst möchte ich den Menschen Mut geben, zu sein, wer sie sind. Ihre Lebenskraft in Gänze zu spüren, sich selbst und andere zu tolerieren, zu respektieren. Seid mutig und habt keine Angst davor, anders zu sein.“

 

„Meine Werke sollen die Menschen aus dem stressigen Alltag ziehen, ihnen ein Gefühl der Ruhe und Geborgenheit geben und sie dazu animieren, hinter die Fassade zu schauen, nicht alles als selbstverständlich anzusehen. Werdet euch eures Ursprungs bewusst, wisst, wer ihr seid, grabt unter der Oberfläche und ergründet euer Leben. Wenn ihr meine Kunst betrachtet oder meine Bücher lest, zieht euch aus dem Trubel um euch herum zurück, gebt die Kontrolle ab, taucht hinab in eure Gedankenwelt und werdet eins mit euch selbst.“

 

„Ich stehe mit meiner Kunst für Eigenständigkeit, die meine Leidenschaft für Neues repräsentiert. Seid selbstbewusst, lasst euch nicht von anderen beeinflussen und in eine Richtung drängen, in die ihr nicht wollt. Erschafft etwas Eigenständiges, etwas Neues, etwas Besseres.“

 

„Mir ist seit jeher die Härte des Lebens bekannt und ich begegne ihr mit schonungsloser Offenheit. Meine Bilder und Bücher strahlen mit ihren Ecken und Kanten diese Ehrlichkeit aus. Sie sollen sich auf den Betrachter und Leser übertragen und ihn dazu animieren, die Härte des Lebens zu akzeptieren und sich endlich frei zu fühlen.“



Mein Atelier
Mein Atelier